Der Havaneser

Der Havaneser


Er ist wachsam, aber kein Kläffer; er ist munter, aber nicht nervend, er ist ein Wundermittel gegen Einsamkeit, Taurigkeit, Niedergeschlagenheit und Depressionen. Ein idealer Familienhund der Kinder über alles liebt. Kurz -- er ist ein kleiner Kobold mit intelligenten, ausdrucksvollen, dunklen Augen, ein heiterer Clown im Teddylook, der gute Laune und Fröhlichkeit vermittelt.

Der Havaneser ist einer der wenigen Hunde die nicht haaren, und ist somit vor allem auch für Allergiker geeignet.

Er ist auch einer der wenigen Hunde wo sich das Fell in der Farbgebung verändert.

Bei uns werden die Hunde im Haus gehalten, mit viel Freilauf. Die Welpen wachsen in der Familie auf und sind von Anfang an, an Haushaltsgeräusche, andere Menschen,  andere Tiere gewöhnt.

Der Havaneser liebt seine Familie über alles.

Alleinsein mag er nicht gern. Am liebsten ist er immer in Ihrer Nähe. Autofahren ist für ihn auch kein Problem. Er ist sehr ausdauernd auf Spaziergängen, unempfindlich gegen Hitze und Kälte; rassespezifische Erkrankungen sind nicht bekannt. Auch im Alter sind sie noch sehr gelehrig.

Wenn Sie einen treuen Freund suchen,- er ist es gewiss.
Zeitweise haben wir kleine Havaneser - Welpen abzugeben.



Eingetragen von wau-wau | Aufrufe: 4904
Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht